Steinstraßenbau

STEINSETZARBEITEN IN OBERHAUSEN UND UMGEBUNG

Straßen-, Wege- und Parkplatzbau herstellen wir teilweise aus Naturstein- oder Betonstein. Wir bringen sie unterschiedlichen Umfang zum Einsatz. Durch die Möglichkeit der unterschiedlichsten Gestaltungsmöglichkeiten, ist es für uns Problemlos möglich, die Außenanlagen an das Erscheinungsbild des Gebäudes anzupassen. Unser geschultes Fachpersonal führt alle Arbeiten im Steinstraßenbau aus.

UNSERE LETZTE LEISTUNGEN ERSTRECKEN SICH UNTER FOLGENDE BEREICHEN:
  • Neubau von Geh- und Radwegen
  • Neubau von Straßen- und Parkplätzen
  • Herstellung von Gehwegüberfahrten
  • Terrassenbau
  • Wiederherstellungsarbeiten nach Leitungsbau
  • Stellenwagen für die Reparatur von Schadstellen im öffentlichen und privaten Straßenland
OB PRIVAT- ODER GROßKUNDE, BEI UNS SITZT JEDER STEIN AND DER RICHTIGE STELLE.

Unsere Firma ist ein alt  eingesessenes Unternehmen und besteht seit nunmehr 20  Jahren. Wir arbeiten mit unseren Mannschaft, die alle gelernte Straßenbauer bzw.  Steinsetzer sind.  Wir haben einen ausreichenden Fuhrpark, der uns flexibel  und jederzeit einsatzbereit sein läßt.  Wir arbeiten eng mit namhaften Lieferanten im  Baustoffhandel und Fuhrunternehmen zusammen.  Dadurch können wir ein sehr breites Spektrum an  Materialien und somit auch günstige Preise realisieren.

Read more

Instandsetzung von asphaltierten Fahrbahnen

ASPHALTIERUNG VON FAHRBAHNEN

Die  Asphalt-Deckschicht ist die letzte von 3 Schichten des Straßenbelages. Während eines Tages können unsere Mitarbeiter mehrere Straßenabschnitte asphaltieren.

Zuerst wird das kleine Steuerpult, dann der Höhenfühler angebracht. Diese dienen zum Ausfahren der Bohle, zur Aktivierung des Förderbandes und zur Einstellung der Höhen, der Förderschnecke und der Asphaltstärke. Mit der Anspritzlanze tragen wir den Haftkleber auf die Tragschicht aufgetragen. Der Haftkleber dient dem Schichtenverbund zwischen der Asphalt-Tragschicht und der Asphalt-Deckschicht.

ANLIFERUNG

Das Asphaltieren beginnt dort, wo der Asphaltfertiger nicht hinkommt z.B. am Anfang oder Ende einer Straße, wird der Asphalt per Hand aufgetragen. Der Asphaltfertiger kann dann einfach darüber fahren. Mit einer Geschwindigkeit von 3 m/Minute tragen wir die Deckschicht aus einem Asphalt-Beton-Gemisch. Wir sorgen dafür dass der Asphalt bei der Verarbeitung etwa 160 bis 180 Grad heiß ist.

Nachdem wir die Asphaltdecke aufgetragen haben, versäuber mit dem Schwarzdeckenschieber die Kanten. Außerdem legen wir frei die Schachtdeckel des Entwässerungskanalsystems.

Mit der Vibrationswalze verdichten wir die Asphaltschicht. Normalerweise sorgen wir dafür, dass die Deckschicht mehrmals gewalzt wird, wodurch die Oberfläche des Asphalts sehr glatt wird. Zum Abschluss streuen wir Abstreusplit über die Straße und wälzen dies mit. Die Oberfläche wird dadurch rau und der Bremsweg für die Autos verkürzt sich.

Der Asphalt muss nun auskühlen und aushärten. Nach 24 Stunden ist die Straße befahrbar.

  • Überschüssiges Material wird abtransportiert und entsorgt.
  • Arbeitsmaterial säubern, Abbauen, Aufräumen.
  • Der Asphalt muss nun auskühlen und aushärten.
Read more

Straßenbau

STRAßENBAU – FIRMENGELÄNDE

Zuletzt wurden wir mit der Planung und Ausführung der Außenanlagen mit PKW-Parkplätzen und LKW-Zufahrt sowie Befestigung der Feuerwehrumfahrt rundum den An- und Neubau eines Firmengrundstücks beauftragt.
Das Herrichten des Grundstückes begann für uns mit den Erdarbeiten für die große Halle und Außenanlage inkl. Bodenverbesserungsmaßnahmen und dem Fundamentaushub. Zum tieferliegenden Nachbargrundstück wurden Winkelsteinwände versetzt. Die Feuerumfahrt herstellten wir als Schotterrasen. Die Parkflächen haben wir gepflastert und die LKW-Zufahrten und -flächen asphaltiert. Vor den Toren kamen Schwerlastrinnen zum Einsatz, wobei der Übergang zum Hallenboden mit Gußasphalt aufgefüllt wurde. Durch die hohe Elastizität kann der Gußasphalt die hohe Belastung durch Gabelstapler oder Temperaturschwankungen gut aufnehmen.

  • Sauber und modern
  • Ecologische Baumaßnahmen
  • Langlebig
JEDE STRAßE HAT EIN ANDERES ZIEL

Eine ruhige Lage und eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung.

  • Künstlerische Gestaltung
  • Tolle Anblick
  • Keine Geräusche des Straßenverkehrs

Welche Kriterien sind dabei wichtig? Welche Verfahren notwendig? Welche Maschinen im Einsatz?

Beim Bau neuer Straßen gilt es, von einer stabilen Tragschicht bis zu einem ebenen und profilgenauen Straßenoberbau ein gut verzahntes Belagspaket – gleich ob aus Asphalt oder Beton – herzustellen.

Klassische Anwendungen im Straßenneubau sind:

  • der Bau von Tragschichten und Frostschutzschichten
  • die Asphaltherstellung , der Asphalteinbau
  • die Asphaltverdichtung sowie der Betoneinbau im Inset – und Offset-Verfahren
Read more